Altbau Sanierung Friedenau (Trisonette)

ca. 110 m² Wohnfläche
Im Seitenflügel des Altbaus gab es neben einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung eine kleine Mansarden-Wohnung und die typische Waschküche auf dem Dachboden.
Durch die Verbindung der 3 übereinanderliegenden Einheiten in Verbindung mit der Anpassung der Dachneigung konnte aus der Mansarden-Wohnung in der mittleren Ebene der Wohnung ein großzügiger Wohnbereich mit offener Küche geschaffen werden.




Durch die Verglasung des ehemaligen Balkons mit Dachflächenfenster wurde diese Fläche zusätzlich integriert und hat so viel Licht hat in den Raum gebracht. Aus der darüber liegenden Waschküche wurde durch eine Glaswand ein heller Raum geschaffen, welchem eine Dachterrasse mit Gründach vorgelagert wurde. Im unteren Bereich entstanden die Schlafräume mit Bad, was die Wohnung abgerundet hat.

Unsere Dienstleistung:

  • vorbereitente projektbegleitende Hausverwaltung
  • Betreuung der Sanierung des Gemeinschaftseigentums
  • Planung und Konzeption zur Nutzbarmachung des vorhandenen Raumes
  • Vertriebskoordination: Aufteilung des Gebäudes in Eigentumswohnungen, vertriebsfähig gemacht, Vertriebe ausgewählt, betreut bis Abschluss und Umsetzung aller betreuten Kaufverträge.