Sanierung eines in die Jahre gekommen Altbaues


2,2 Mio. mit 1.350 m² Wohnfläche

Ein verwahrloster Altbau wurde vollumfänglich saniert und in Eigentumswohnungen aufgeteilt.
Trotz einer Aufteilung und dem Abverkauf von allen Wohnungen konnte eine steuerlich die Gewerblichkeit der Bauherren durch ein entsprechend angepasstes Modell vermieden werden.
Das Gemeinschaftseigentum wurde umfassend saniert, eine aufwendige Schwammsanierung durchgeführt und das Dachgeschoß ausgebaut.



Im Seitenflügel wurden Maisonette- und Trisonette-Wohnungen aus zuvor nicht verwertbarem Wohnraum geschaffen.

Unsere Dienstleistungen

  • vorbereitente projektbegleitende Hausverwaltung
  • Betreuung der Sanierung des Gemeinschaftseigentums sowie umfassende Hausschwammsanierung
  • Aufteilung des Objektes in Eigentumswohnungen nebst sozialverträglicher Mieterumsetzung
  • Vertriebskoordination: Aufteilung des Gebäudes in Eigentumswohnungen, vertriebsfähig gemacht, notwendige Unterlagen zusammengestellt, Vertriebe ausgewählt, betreut bis Abschluss und Umsetzung aller betreuten Kaufverträge